25.03. Freiheitskampf der Griechen 1821

Vor genau 191 Jahren haben sich die Griechen aus Osmanischer Herrschaft befreit!!!!!! Wow…..1821!
Die Devise lautete damals “Freiheit oder Tod!” Was ist aus diesen Griechen den übrig geblieben? Nichts? Nein! Ich bin der überzeugung das man so etwas in seinen Adern trägt. Ich bin der Meinung, dass die Nachfahren solcher Helden keine Looser sein können. Sie werden vielleicht von Loosern geführt……doch niemals gehört die Masse der Griechen zu den Loosern! Heute wurde mir das auch nochmals wirklich bewußt was ich die ganze Zeit schon erzähle. Es gibt verschiedene Wertevorstellungen. Wir haben alle einen Kompass nach dem wir trachten. Wir werden nur alle von verschiedenen Polen angezogen. Im Falle von Deutschland und Griechenland ist das aber so kontrer das es schwer ist einen gemeinsamen Nenner zu finden. Deutschland wird vom Nordpol angezogen und Griechenland vom Südpol!!! Wo also sollen sich die Hierarchien und das normale Volk hier treffen. Was für die Einen Sicherheit, Service Pünktlichkeit, Ernsthaftigkeit ist, ist für die Anderen, Freiheit, Mut, Spass, Leichtigkeit……
Warum also versucht man nur diese Menschen zu verbiegen und hilft Ihnen nicht einfach zusätzliche Werte in Ihrem Leben zu integrieren?
Ich mache mir wirklich ernsthaft Gedanken, wie ich meinen Landsleuten helfen kann? Es ist auch für mich nicht sehr einfach, denn als in Deutschland geborene Griechin…..habe ich aus den ganzen Werten ein Mischmasch gemacht. Vielleicht sollten einfach so Leute wie wir die Migranten der zweiten und dritten Generation zu Rate gezogen werden, wenn es darum geht diese Krise in Griechenland in Griff zu bekommen. Doch wie hört sich das für unseren ach so heiligen Politiker an……..Menschen aus dem Volk die ja eigentlich keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, sollen helfen? Wie würde das ausschauen, wenn wir doch vielleicht tatsächlich was bewirken könnten? Das kann doch niemand begreifen….ne ….das kann nicht sein! Oder vielleicht doch? Was meint den Ihr dazu?

Geschrieben am 25.03.2012 um 20:26 Uhr in Wie ticken Griechen eigentlich wirklich?.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie dürfen folgende HTML Tags and Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>